Die Suche ergab 427 Treffer

von ThomasD
Fr 27. Okt 2017, 00:55
Forum: Bekanntmachungen & Neuerungen
Thema: Wie soll es mit dem Forum weitergehen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 771

Re: Wie soll es mit dem Forum weitergehen ?

@ Huskycrosser: Es kann durchaus sein, dass ich die von Dir beschriebene entspannte Atmosphäre nicht wahrnehme, weil ich aufgrund fehlender WR kaum noch hier bin. Dass es in anderen Foren streithafter zugeht - ok, ist Alltag. Leider. Dass einzelne Foren auch ohne tägliche Action für die Teilnehmer b...
von ThomasD
Fr 27. Okt 2017, 00:13
Forum: Bekanntmachungen & Neuerungen
Thema: Wie soll es mit dem Forum weitergehen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 771

Re: Wie soll es mit dem Forum weitergehen ?

Renke, ganz im Ernst: Mach den Laden hier dicht, wenn Du es für richtig hältst. Damals, als wir zwei den Umzug von Carokee bewältigt hatten, waren wir voll Idealismus und Hoffnung. Hoffnung, dass eine verlässlich erreichbare Plattform die Yamaha WR-Fahrer motiviert, sich zu beteiligen. Hoffnung, das...
von ThomasD
Di 21. Jul 2015, 22:58
Forum: Anregungen
Thema: Der Vorschläge-fürs-Portal-Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 9446

Re: Der Vorschläge-fürs-Portal-Thread

...zumal auch nicht jede kurze Frage zwingend eine kurze Antwort nach sich ziehen muss. Kenne das auch aus anderen Foren - das funktioniert wirklich selten. Meistens weil Ausgangsvorausetzungen und Wissensstand des Fragenden nicht immer "kompatibel" mit den Cracks im Form sind.
von ThomasD
Mi 14. Jan 2015, 22:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Freundlicher Raum Köln/Bonn
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: Freundlicher Raum Köln/Bonn

Moin,

frag mal beim Schmitz Nähe Euskirchen an, ob der auch TÜV macht. War mein bevorzugter Yam-Dealer zu meiner aktiven Zeit, auch wenn er damals hauptsächlich im MX vertreten war: http://firstracing.de
von ThomasD
Mo 13. Okt 2014, 22:02
Forum: Antrieb
Thema: Öl-Filter-Wechsel WR400 -
Antworten: 12
Zugriffe: 1816

Re: Öl-Filter-Wechsel WR400 -

Also ich habe mir ein einziges Mal den Kupplungsdeckel meiner ehemaligen WR250F ruiniert - weil ich im Fahrerlager ohne Drehmomentschlüssel "per Hand nach Gefühl" angezogen hatte. Ok, vielleicht fehlt mir das Händchen, aber danach war der Dremo von Rahsol immer auch im Fahrerlager dabei. A...
von ThomasD
Di 20. Mai 2014, 11:07
Forum: Antrieb
Thema: Lufi reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Lufi reinigen

Schau Dir mal die Produkte von NoToil an. Lufi-Reinigung in warmem Wasser und danach einfach wegkippen. Geht sogar in der Waschmaschine.
von ThomasD
Di 13. Mai 2014, 22:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Alternativen zu Stromdieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 769

Re: Alternativen zu Stromdieben?

Die Löterei ist mir zu umständlich. Stattdessen nehme ich Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch und thermoplastischem Innenkleber. Damit ist flottes und sauberes Arbeiten möglich und wenn man die Stoßverbinder versetzt im Kabelbaum anbringt, gibt es auch keinen dicken Knubbel: http://decker4u.de/Mopped...
von ThomasD
Fr 28. Feb 2014, 22:51
Forum: Technik allgemein
Thema: !!HILFE!! Probleme beim SNCA/SNCT (Tüv Luxemburg)
Antworten: 8
Zugriffe: 1189

Re: !!HILFE!! Probleme beim SNCA/SNCT (Tüv Luxemburg)

Magura 28mm Lenker gibt es mit TÜV-Gutachten. Einmal umrüsten, immer Ruhe. Von der Qualität her nehmen sich Magura und Pro Taper nix.
von ThomasD
Fr 28. Feb 2014, 18:17
Forum: Technik allgemein
Thema: !!HILFE!! Probleme beim SNCA/SNCT (Tüv Luxemburg)
Antworten: 8
Zugriffe: 1189

Re: !!HILFE!! Probleme beim SNCA/SNCT (Tüv Luxemburg)

Enduro-Lenker mit E-Zeichen kenne ich auch keinen einzigen. Die haben in D alle ein TÜV-Gutachten beiliegen, mit dem der Lenker dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird. Wie das in LUX läuft, weiß ich leider nicht.
von ThomasD
Mo 27. Jan 2014, 23:31
Forum: Chassis
Thema: YZ250F 2005 - steiles Heck
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Re: YZ250F 2005 - steiles Heck

Stimmt - früher war das Racetech.

Zur erweiterten Suche