Verbesserte Kettenführung

Eingetragen bei: Motor/Antrieb | 0

Verhindert das Schlagen der Kette gegen das Hinterrad, sowie gegen den Heckrahmen.
Sinnvoll, da die Kette in der Serie dazu neigt, sich in den Heckrahmen zu „fressen“, was schlimmstenfalls dazu führt, das die betroffene Stützstrebe regelrecht durchgesägt wird
Diesen sinnvollen Umbau habe ich im Original HIER gefunden und präsentiere ihn mit freundlicher Genehmigung des Erfinders

Es ist bewusst keine Schablone o.Ä. beigefügt, da der Umbau meiner Meinung nach dem Verwendungszweck angepasst werden muß.
So würde ich z.B. für den Offroad-Einsatz die seitliche Führung noch etwas höher ziehen und das gesamte Teil aus einem Stück PE (Nylon) anfertigen.

Selbstbau Kettenführung
der Kettenschleifer als Prototyp
Kettenführung fertig montiert in montiertem Zustand