Die Suche ergab 45 Treffer

von rolf
Mi 7. Feb 2018, 15:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Modelle bzw. Baujahre erkennen anhand der Motornummern bei WRs?
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Re: Modelle bzw. Baujahre erkennen anhand der Motornummern bei WRs?

Die 2003'er 450'er hat nicht die Rutschkupplung/Rückschlagschutz im Anlasserritzel. Der kleine Deckel auf der linken Motorseite ist bei den 03'ern folglich flacher als bei den folgenden Bjs. Kann man auch auch umrüsten, bei vielen 03'er wurde das bestimmt schon getan.
von rolf
Do 31. Aug 2017, 13:13
Forum: Zweitakt-Modelle
Thema: Kupplungs Hebel Verkantet
Antworten: 1
Zugriffe: 2010

Re: Kupplungs Hebel Verkantet

Hab mir den Hebel mal bei partzilla.com (Bildquelle) angeschaut. Sieht irgendwie so aus, dass an der "Fahne" das rauswandern verhindert wird, da sonst keine Verankerung erkennbar ist. Fehlt da vielleicht irgend ein Teil zum Fixieren, oder ist die Einbauposition falsch? Hat das Gehäuse da v...
von rolf
Do 31. Aug 2017, 12:11
Forum: Antrieb
Thema: Öl spritzt aus der Öffnung oberhalb des Krümmers (WR450F 03)
Antworten: 11
Zugriffe: 3546

Re: Öl spritzt aus der Öffnung oberhalb des Krümmers (WR450F 03)

Kleines followup: Den Stopfen habe ich dieses Jahr in RO verloren, dass kann einem an unpassender Stelle den ganzen Tag versauen, bei mir kam viel Öl. Wenn Du den (neu) mit der Hand reindrücken kannst, kommt er früher oder später wieder raus. Ich empfehle das gleich, ggf. auch prophylaktisch, zu opt...
von rolf
Do 13. Okt 2016, 08:48
Forum: Vergaser
Thema: Hilfe von Experten ( Vergaser )
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Re: Hilfe von Experten ( Vergaser )

Mein Auspuff (03'er 450, Leo) war auch gefühlt etwas zu heiß (knistern beim Abstellen, deutlich wärmer als die Vergleichs-WRs nebenan), aber CO kann ich nur im Leerlauf messen, da war alles in Ordnung. Hab die Nadel eins höher gehängt, war dann besser. Bei Endurobetrieb bin ich meistens eh nur im Re...
von rolf
Mi 24. Aug 2016, 12:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Leerlaufschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Re: Leerlaufschalter

...und beim Ausbau Feder + Kugel nicht verlieren....
von rolf
Mi 27. Jul 2016, 12:30
Forum: Antrieb
Thema: Polradabzieher passt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: Polradabzieher passt nicht

Da Du kaum einen 33x1,5 Gewindeschneider haben wirst, täte ich mich mal nach einem neuen Abzieher umsehen wenn polradseitig alles gut aussieht... :D Das Außengewinde kannst Du ggf. mit einer Gewindefeile wieder retten, wenn gestaucht oder kaputt, das müsste man aber sehen. Passiert gerne bei Behandl...
von rolf
Mi 27. Jul 2016, 07:32
Forum: Antrieb
Thema: Öl spritzt aus der Öffnung oberhalb des Krümmers (WR450F 03)
Antworten: 11
Zugriffe: 3546

Re: Öl spritzt aus der Öffnung oberhalb des Krümmers (WR450F

Du suchst Teilenummer 90338-18064-00, ggf. mit Schraube 90109-06418-00 und Scheibe 90430-06014-00 (normale Kupferdichtung). Kann dir jeder Yamaha-Händler bestellen, oder natürlich überall online... Bei Neubert hier: https://www.neubert-racing.com/yamaha/2003/wr450f/motor/nockenwelle-kette-/" on...
von rolf
Di 22. Mär 2016, 21:38
Forum: Antrieb
Thema: Steuerkette gelängt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3538

Re: Steuerkette gelängt ?

Gucken wie viel Platz er noch hat, wenn Du ihn ganz ausgefahren in sein Loch steckst, also nicht vorgespannt. Der Abstand zum Gehäuse ist dann der Weg, den er noch hat. Wenn das größer 8-10mm ist, braucht man keine Panik zu haben. Gibt bestimmt aber auch nen Wert im WHB.
von rolf
Di 22. Mär 2016, 21:24
Forum: Antrieb
Thema: Steuerkette gelängt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3538

Re: Steuerkette gelängt ?

Drehe mal die KW eine Umdrehung weiter im Gegenuhrzeigersinn - und schau dann noch mal, manchmal passt das beim einen OT manchmal beim anderen OT je nach dem wie das vorher eingestellt wurde. Die äußeren Markierungen müssen dann mit der Passfläche fluchten. --> ?? Wieviel Spiel HT denn dein Steuerk...
von rolf
Di 22. Mär 2016, 05:34
Forum: Antrieb
Thema: Steuerkette gelängt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3538

Re: Steuerkette gelängt ?

Wenn in der Stellung der Rotor richtig ist und ich das perspektivisch richtig erkenne, ist deine Auslassnockenwelle um 1 Zahn verdreht. Einlass scheint ja zu passen. Also die Auslassseite um einen Zahn im Uhrzeigersinn (Draufsicht NW-Zahnrad) umsetzen, und alles ist gut.... Kleiner Tipp: Vor Demonta...

Zur erweiterten Suche