Die Suche ergab 16 Treffer

von niwtrogal
Di 14. Aug 2018, 08:25
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

So, also jetzt die definitive Antwort (und Lösung): SIE LÄUFT! SIE LÄUFT RICHTIG! Was wars? Wahrscheinlich einer von den kleinen Luftkanälen zur LLD (es gibt 2 solcher Kanäle). Wie gesagt, äußerlich sah alles sehr sauber aus. Trotz neuer Dichtungen, neuem Vergaserflansch und neuer Gemischschraube (v...
von niwtrogal
Mo 23. Jul 2018, 21:23
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

Also, jetzt letzte Aktion: nochmals auseinander soweit es geht und dann ab ins Ultraschallbad.
Bin gespannt. :-)
von niwtrogal
Mo 23. Jul 2018, 10:00
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

Ok, mach ich....
Und die Entlüftungsschläuche sind so wichtig! Sie sind jedenfalls nicht geknickt. Nach dem was ich gesehen habe erschließt sich mir auch ihre Funktion nicht ganz.
Was tut das Aircutventil? Kann mein Problem damit zusammenhängen? Eher nicht, oder?
von niwtrogal
So 22. Jul 2018, 12:52
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

Klar, auch der Ansaugstutzen ist neu....Gibts noch eine andere Möglichkeit für Falschluft? (nur nebenbei: bei einer meiner XR´s ist es so: mit der originalen Zündkerze tut sie so ähnlich wie die WR, nimmt kein Gas an, aber mit einer Iridium oder Platinkerze läuft sie inwandfrei...auch merkwürdig, od...
von niwtrogal
Do 19. Jul 2018, 22:24
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

Hallo, beim Fachmann (wirklich ein Fachmann!) wurde der Vergaser jetzt komplett zerlegt, alle Dichtungen sind jetzt neu, alle Einstellungen nochmals korrekt gemacht. Auch die Kompression wurde geprüft, ist voll in Ordnung. Aber das Ergebnis ist (leider): keine Änderung! Mit Choke läuft sie prima, so...
von niwtrogal
So 8. Jul 2018, 20:57
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

Und noch was: Nadel höher hängen hat doch nichts mit Leerlauf zu tun, oder?
Sie nimmt auch kein Gas an, wenn der Choke reingeschoben wird, also kann es wohl nicht an der Nadelposition
hängen.....denke ich mal.
von niwtrogal
So 8. Jul 2018, 20:55
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

Hallo, ich hatte den Vergaser nochmal offen, alles kontrolliert, incl. Heißstartheble bzw. Kolben:
Es schaut alles ganz neuwertig aus, ich weiss nicht mehr weiter.....
von niwtrogal
Fr 6. Jul 2018, 06:31
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

Klar.....
von niwtrogal
Do 5. Jul 2018, 14:35
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

Und wieder ich:
Die beiden Düsen sind nach Abnahme eines Stutzens gut zugänglich, sind aber beide sauber.
Jetzt habe ich auch den Choke ausgebaut, schaut alles tadellos aus, keine Beschädigungen erkennbar, wie neu.
von niwtrogal
Do 5. Jul 2018, 10:30
Forum: Vergaser
Thema: WR läuft nur mit Choke
Antworten: 30
Zugriffe: 3084

Re: WR läuft nur mit Choke

Hallo, jetzt weiss ich welche der Düsen wofür zuständig ist. Die versenkte ist die LLD, die weiter oben steht ist die Choke-Düse. Verwechseln kann man sie nicht, und sie sitzen auch fest. Jetzt sehe ich im Buch noch eine LL-Luftdüse, und eine Hauptluftdüse, wenn man den Vergaser etwas zerlegt, das i...

Zur erweiterten Suche