Die Suche ergab 2461 Treffer

von Glubberer
Di 19. Feb 2019, 11:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Kickstarterwelle tauschen, WR 450
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Kickstarterwelle tauschen, WR 450

Wo rohe Kräfte sinnlos walten... ;-)
von Glubberer
Mo 18. Feb 2019, 19:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Kickstarterwelle tauschen, WR 450
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Kickstarterwelle tauschen, WR 450

Genauso leicht (oder schwer) wie bei Alurahmenmodellen:
Kühlwasser und Öl raus.
Kickstarter demontieren.
Rechten Gehäusedeckel demontieren.
von Glubberer
Mo 18. Feb 2019, 19:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschied WR 450 Stahl- zu Alurahmenmodell für Hobbysportler merkbar bzw. stark merkbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Unterschied WR 450 Stahl- zu Alurahmenmodell für Hobbysportler merkbar bzw. stark merkbar?

- Ich müsste vermutlich in jedem Fall ein neues Jochrohr anfertigen? Was soll das sein? - Sind die 48 CC Gabeln ausschließlich von Kayaba oder noch Showa? Showa hatte schon früher CC Gabeln, die passen aber nicht in der YAMAHA-Gabelbrücken. - Eigentlich kann ich aus einem X-beliebigen YZF-Model ab ...
von Glubberer
So 17. Feb 2019, 19:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Anleitung: Wo passt welches Teil - Baujahr/Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 10625

Re: Anleitung: Wo passt welches Teil - Baujahr/Modell

Schon klar, aber bei den Modellen mit gedrehtem Zylinderkopf ist die Krümmerführung so unterschiedlich, dass der Endschalldämpfer nicht mal ansatzweise auf ältere Modelle passt...
von Glubberer
So 17. Feb 2019, 10:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Anleitung: Wo passt welches Teil - Baujahr/Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 10625

Re: Anleitung: Wo passt welches Teil - Baujahr/Modell

2015er an 2006? Nicht wirklich... ;-)
Ab 2010 mit gedrehten Zylinderkopf passt nichts mehr an älterere Modelle.
von Glubberer
So 17. Feb 2019, 10:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschied WR 450 Stahl- zu Alurahmenmodell für Hobbysportler merkbar bzw. stark merkbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Unterschied WR 450 Stahl- zu Alurahmenmodell für Hobbysportler merkbar bzw. stark merkbar?

...passt die YZ Gabel des Stahlmodells in den Stahl-WR-Rahmen? Und machen die Federelemente, also vo. u. hi., viel aus wenn man auf YZ Komponenten ändern würde? Oder zahlt sich der ganze Umbau nicht aus? Auf jeden mal viel mehr Reserven, gerade bei schnellerer Gangart (Rallye) sicher nötig. Die YZF...
von Glubberer
Sa 16. Feb 2019, 14:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschied WR 450 Stahl- zu Alurahmenmodell für Hobbysportler merkbar bzw. stark merkbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Unterschied WR 450 Stahl- zu Alurahmenmodell für Hobbysportler merkbar bzw. stark merkbar?

Die Stahlrahmenmodelle sind für den Rallyeeinsatz sicher besser geeignet, da durch den Öltank im Rahmen die Öltemperatur niedriger ist.
Die Alurahmenmodelle fallen etwas kleiner aus, sind etwas handlicher.
Ansonsten nehmen sie sich wenig
von Glubberer
Mi 13. Feb 2019, 16:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Motor, Elektrik, etc... der 450er Alu-WRs passend in Stahlramenmodelle?
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Motor, Elektrik, etc... der 450er Alu-WRs passend in Stahlramenmodelle?

Der Motor sieht äußerlich zwar gleich aus, ohne ein paar Anpassungen an den Motorhalterungen geht es nicht.
Kenne ein umgekehrtes Projekt (Stahlrahmenmotor in Alurahmen). Da waren auch einige Anpassungen nötig.
Prinzipiell sicherlich machbar...
von Glubberer
Sa 2. Feb 2019, 13:56
Forum: Biete
Thema: Protektorenhemd Rücken Protektor Brustpanzer XXL
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Protektorenhemd Rücken Protektor Brustpanzer XXL

--- verkauft ---

Neuwertiges Protektorenhemd in Größe XXL.
Mir (1,99m) ist es leider etwas zu klein/kurz, passt bei Körpergröße von ca. 1,75 - 1,90m.

Bilder

Preis: 33€ inkl. versicherter Versand in D mit DHL

Zur erweiterten Suche