Koso Tacho Neutral

sonst. Technik, Elektrik, Zubehör, usw.
Wi3nX
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:16
Motorrad: WR 450 F 2013

Koso Tacho Neutral

Beitragvon Wi3nX » So 25. Mär 2018, 19:15

Hallo :wink: ,
habe gerade an meinem Koso Db01 die Neutralleuchte und das Fernlicht angeschlossen.
Folgendes Problem: Wenn ich das Zündschloss aus mache, flackert das blaue LED Licht vom Display ganz leicht weiter. (etwas weniger wenn ich den ersten Gang reinmache, mehr wenn auf Neutral)
Am Fernlicht liegt es nicht, es flackert nur weiter wenn ich die Neutralleuchte anschliesse,...

Weiß vielleicht jemand an was des liegt? Weil ich hab keine Ahnung von der Elektrik,...

Danke LG ;-)

RuBa
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:48
Motorrad: WR400f

Re: Koso Tacho Neutral

Beitragvon RuBa » Mi 28. Mär 2018, 10:01

Hallo,

ich würde zuerst den 3-Fach-Stecker von der H4 Birne abziehen und schauen was passiert.
Des weiteren legt der Gangschalter die Neutralleuchte auf Masse. Das könnte
bedeuten, dass die Motormasse ev. schlecht ist und sog. "Potenzial" hat. Versuch: Motor mit Kabel direkt an die
Masse des Koso verbinden.

Gruss
Rudi

Wi3nX
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:16
Motorrad: WR 450 F 2013

Re: Koso Tacho Neutral

Beitragvon Wi3nX » Di 5. Jun 2018, 08:06

hi,
danke für die Antwort ja es war ein Massefehler laut meinem Kollegen


Zurück zu „Technik allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste