Fotostrecke Sitzbank aufpolstern

sonst. Technik, Elektrik, Zubehör, usw.
Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 57
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 19:28
Motorrad: WR450F

Re: Fotostrecke Sitzbank aufpolstern

Beitragvon rolf » Di 8. Mär 2016, 09:51

So, erste Schritte sind gemacht. Aufbau aus 120'er Verbundschaumstoff-Matten, geklebt mit Kontakt-Sprühkleber, grober Shape mit regelbarer Flex und Fächerscheibe. Auf dem Foto ist noch ein Rest der Isomatte zu sehen :-). Egalisierung der krummen Oberfläche wird mit aufgeklebtem 5mm Schaumstoff, einseitig (außen) gewebekaschiert, gemacht. Bezug oben echter Antirutsch, seitlich glatt damit die Beine im "Stehbetrieb" frei gleiten können.

Bezug mit dickem Polyestergarn genäht und wird noch in der Nahtzugabe innen verklebt für Dichtigkeit, vor dem Beziehen kommt noch Stretchfolie zur Abdichtung rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vervollständige ich, sobald bezogen und fest vernäht.

Benutzeravatar
JL.Fully
2010
2010
Beiträge: 945
Registriert: Di 14. Feb 2006, 01:00
Motorrad: 250 WurzelReduzierer
Wohnort: Söchtenau / Rosenheim

Re: Fotostrecke Sitzbank aufpolstern

Beitragvon JL.Fully » Mi 9. Mär 2016, 18:47

Da hat aber jemand richtig lange Beine :mrgreen:

um wie viel bist du höher geworden?

Grüße

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 57
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 19:28
Motorrad: WR450F

Re: Fotostrecke Sitzbank aufpolstern

Beitragvon rolf » Mi 9. Mär 2016, 19:14

...ca. 5cm in der Sitzkuhle. Sitzt sich ganz anders, ist ca. 1cm höher als meine SDG-Sitzbank "tall" auf meiner zweiten WR, bei gefühlt gleicher Härte des Schaumstoff. Dazu kommen dann noch die tiefen IMS-Rasten (-1cm), und etwas Lenker, damit auch im Stehen die Geometrie nicht ganz komisch ist. Die Rasten habe ich auch schon auf der anderen WR drauf und hinreichend getestet, und sollen nun auch auf diese hier mit der neuen Sitzbank.

Benutzeravatar
JL.Fully
2010
2010
Beiträge: 945
Registriert: Di 14. Feb 2006, 01:00
Motorrad: 250 WurzelReduzierer
Wohnort: Söchtenau / Rosenheim

Re: Fotostrecke Sitzbank aufpolstern

Beitragvon JL.Fully » Mi 9. Mär 2016, 19:32

Und du bist wie groß?

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 57
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 19:28
Motorrad: WR450F

Re: Fotostrecke Sitzbank aufpolstern

Beitragvon rolf » Mi 9. Mär 2016, 19:42

196cm, Hosenlänge 36 bei Jeans.

Da ich untrainierter Vielsitzer bin, muss also auch die Sitzposition passen, nicht nur die Rasten/Lenker Geometrie.

Benutzeravatar
JL.Fully
2010
2010
Beiträge: 945
Registriert: Di 14. Feb 2006, 01:00
Motorrad: 250 WurzelReduzierer
Wohnort: Söchtenau / Rosenheim

Re: Fotostrecke Sitzbank aufpolstern

Beitragvon JL.Fully » Mi 9. Mär 2016, 22:15

Mir kamen nur so Sachen wie tiefere Fußrasten, höhere Sitzbank und Lenkererhöhung so bekannt vor... Bin selber rund 1,95.

Grüße Jü :bier:

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 57
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 19:28
Motorrad: WR450F

Re: Fotostrecke Sitzbank aufpolstern

Beitragvon rolf » Do 10. Mär 2016, 20:37

Hatte irgendwie keine Lust, die Endkappe vorne rund zu nähen, deswegen schon draufgespannt mit zwei kleinen Falten vorne, who cares...hab leider keine besseren Fotos, ist jeweils zu viel Werkstatt mit drauf gewesen....:-)

Bild

Bild

Benutzeravatar
rodenstock
2011
2011
Beiträge: 237
Registriert: Di 2. Aug 2011, 20:42
Motorrad: WR450 '06
Wohnort: Ländle

Re: Fotostrecke Sitzbank aufpolstern

Beitragvon rodenstock » Fr 11. Mär 2016, 09:22

wow, saubere Arbeit!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Zurück zu „Technik allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste