WR450 2012< spring auch warm nur mit Choke an

Motor, Öl, Auspuff, Getriebe und Übersetzung
Benutzeravatar
oldsam
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Sep 2014, 19:03
Motorrad: WR450
Wohnort: Franken

WR450 2012< spring auch warm nur mit Choke an

Beitragvon oldsam » Fr 7. Okt 2016, 20:11

Hallo Leute,

meine WR450 BJ2012 läuft einwandfrei.

Was mich ein wenig stark nervt, ist dass man fast immer zum Anlassen den Choke betätigen muss.
Der liegt auch noch denkbar ungünstig, vor allem mit Handschuhen...

Im Prinzip ist alles original an der Maschine. Yamaha Racing Kit verbaut...
Keine Änderungen via Power Tuner etc..
Im Winter lasse ich auf jeden Fall mal die Ventile von der Werkstatt prüfen.

Aber habt ihr einen Tipp, was das in Regel sein kann? Wie gesagt sie läuft wirklich sehr gut. :-)
Nur Anlassen fast ausschließlich mit Choke möglich, vor allem warm... :?

Danke für alle Tipps ; )

Benutzeravatar
Glubberer
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 01:00
Motorrad: YZF KXF RR
Wohnort: Franken - Frei statt Bayern

Re: WR450 2012< spring auch warm nur mit Choke an

Beitragvon Glubberer » Sa 8. Okt 2016, 08:24

Im Leerlaufbereich ist das Gemisch zu mager.
Spiel doch mal mit dem Powertuner...

WR-Maus
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:01
Motorrad: WR450f 2012 DJ03

Re: WR450 2012< spring auch warm nur mit Choke an

Beitragvon WR-Maus » Do 15. Mär 2018, 14:15

Hi, ist bei meiner 12er auch so.
Habe aber auch noch ein anderes Problem.
Bin jetzt am Sonntag das erste mal mit meiner WR in der Grube gewesen. Wollte schön spielen...also auch mal langsame Übungen...sie ist sehr sehr Aggressiv beim anfahren und will richtig los. Sie verbraucht auch gut Sprit. Liegt das an den Einstellungen? Power Tuner besorgen? Macht das auch die Yamaha Werkstatt?
Baujahr 02.2012.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hab moch so auf die kleine gefreut :heul:
Habe in den Pyrenäen 2016 auch eine ausgeliehen und hatte mich direkt verliebt...aber die war richtig zam :megalol:
Würde mich über Hilfe freuen
Eure Biggi
Grüssle,
BIGGI

Benutzeravatar
Glubberer
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 01:00
Motorrad: YZF KXF RR
Wohnort: Franken - Frei statt Bayern

Re: WR450 2012< spring auch warm nur mit Choke an

Beitragvon Glubberer » Do 15. Mär 2018, 16:50

Würde mal mit dem Power Tuner nachschauen oder nachschauen lassen, was da für ein Mapping drauf ist...

WR-Maus
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:01
Motorrad: WR450f 2012 DJ03

Re: WR450 2012< spring auch warm nur mit Choke an

Beitragvon WR-Maus » Do 15. Mär 2018, 19:30

Hi Glubberer,
DANKE für Deine schnelle Antwort. Also beim freundlichen YAMAHA Händler kann ich das nachschauen lassen :applaus:
Super...dann werde ich mich mal auf die suche nach einem YAMAHA Händler machen :daumenhoch:

Schönen Abend noch...melde mich :wink:
Grüssle,
BIGGI

Benutzeravatar
MudMonster
Admin a.D.
Beiträge: 2122
Registriert: Di 1. Sep 2009, 21:06
Motorrad: WR 250 F '06
Wohnort: Northern Outback

Re: WR450 2012< spring auch warm nur mit Choke an

Beitragvon MudMonster » Do 15. Mär 2018, 20:43

Moin !

Musst aber schon schauen, dass der auch Offroad macht.
Mein Yamaha-Händler hier um's Eck macht z.B. nur Straßenbikes; der hätte den Power Tuner garnicht da.

Sonst einfach mal schauen, ob Du bei Dir in der Gegend einen Motocross-Club hast.
Da mal zum Training gehen und fragen.
Irgendwer wird so'n Ding haben.

Wird mit Sicherheit das Mapping sein.
Habe seinerzeit einen australischen Test zu den ersten Einspritz-WRs gelesen.
Dort wurde extra erwähnt, dass sich mit dem Mapping von "smooth" bis "zornig" so ziemlich alles einstellen lässt.
Kann allerdings keine eigene Erfahrung beisteuern - ich fahre immer noch ganz oldschool Vergaser ... :moped:

Gruß

MM
Wenn man 1l Altöl, 3,75l destilliertes Wasser, 0,15l Essigessenz, 1,08l Spülmittel mit 2 El Ketchup vermischt, hat man fast genau 6l Flüssigkeit zum Wegschütten!

WR-Maus
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:01
Motorrad: WR450f 2012 DJ03

Re: WR450 2012< spring auch warm nur mit Choke an

Beitragvon WR-Maus » Fr 16. Mär 2018, 12:36

Vielen Dank MM :daumenhoch:
Werde mir am WE unsere Händler mal vorknöpfen :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :joman:
Grüssle,
BIGGI


Zurück zu „Antrieb“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste