Modelle bzw. Baujahre erkennen anhand der Motornummern bei WRs?

sonst. Technik, Elektrik, Zubehör, usw.
desert
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Feb 2013, 00:19
Motorrad: WR 426F/ 2001

Modelle bzw. Baujahre erkennen anhand der Motornummern bei WRs?

Beitragvon desert » Di 6. Feb 2018, 21:34

Hallo,

wisst ihr ob ich anhand der Motor- bzw. Fahrgestellnummer rausfinden kann was für ein exaktes Baujahr die WRs haben? Ich habe eine 450er ins Auge gefasst und habe schon von zwei Verkäufern die Antwort bekommen, dass sie beispielsweise Bj.04 sind aber schon Modell 05. Kann das sein?!

Von Bj. 03-05 gab es doch optisch am Motor keine Änderungen woran ich die Baujahre/Modelle erkennen bzw. unterscheiden könnte, oder?

Danke!
Zuletzt geändert von desert am Di 6. Feb 2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Glubberer
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 01:00
Motorrad: YZF KXF RR
Wohnort: Franken - Frei statt Bayern

Re: Modelle bzw. Baujahre erkennen anhand der Motornummern bei WRs?

Beitragvon Glubberer » Mi 7. Feb 2018, 12:27

Mal eingeben... https://vindecoder.eu/

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 57
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 19:28
Motorrad: WR450F

Re: Modelle bzw. Baujahre erkennen anhand der Motornummern bei WRs?

Beitragvon rolf » Mi 7. Feb 2018, 15:18

Die 2003'er 450'er hat nicht die Rutschkupplung/Rückschlagschutz im Anlasserritzel. Der kleine Deckel auf der linken Motorseite ist bei den 03'ern folglich flacher als bei den folgenden Bjs. Kann man auch auch umrüsten, bei vielen 03'er wurde das bestimmt schon getan.

desert
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Feb 2013, 00:19
Motorrad: WR 426F/ 2001

Re: Modelle bzw. Baujahre erkennen anhand der Motornummern bei WRs?

Beitragvon desert » Mi 7. Feb 2018, 18:35

Super - großes Dankeschön!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Technik allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast