Bremssattel Ersatzteilbeschaffung

Felgen, Bereifung, Bremsen, usw.
Kaleu
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:07
Motorrad: WR 426 F Bj. 2001
Wohnort: Wietzendorf

Bremssattel Ersatzteilbeschaffung

Beitragvon Kaleu » Mo 30. Apr 2018, 13:19

Moin,
ich überhole gerade bzw. tausche meinen hinteren Bremssattel an der WR 426 F aus. Ist ja ein Nissin.
Nun habe festgestellt, dass der Führungsbolzen in der Bremssattelhalteplatte vergammelt ist. Der ist eingeschraubt und läuft ja in der Gummimembran.
Nachfrage beim Händler, das Teil gibt es nicht einzeln. Nur alles Komplett 334 Euro. Schon klar.

Im Automobilbereich gibt es die einzeln bzw. im Set zu kaufen. Im Motorradsektor habe ich tatsächlich nichts gefunden.

Wer hat einen Tip wo ich einen passenden Führungsbolzen bekomme ? Ob nun Auto oder Motorrad ist ja egal. Nur passen muss er halt vom Gewinde und von der Länge her. Kann mir nicht vorstellen dass das so selten vorkommt.

Gruß Andreas

volle33
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Nov 2009, 12:36
Motorrad: Yamaha

Re: Bremssattel Ersatzteilbeschaffung

Beitragvon volle33 » Do 3. Mai 2018, 09:32

hallo Kaleu

kann dir ein kompl. Bremsanlage einer WR450 2003 anbieten

interresse? dann PN an volle33

Kaleu
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:07
Motorrad: WR 426 F Bj. 2001
Wohnort: Wietzendorf

Re: Bremssattel Ersatzteilbeschaffung

Beitragvon Kaleu » Fr 4. Mai 2018, 17:24

Danke, eine Bremsanlage habe ich inzwischen gefunden.

Dennoch interessiert mich weiterhin ob man das Teil nicht irgendwo einzeln bekommt.


Zurück zu „Räder, Reifen und Bremsen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste