Yamaha WR 426 Schwachstellen und Drossel

sonst. Technik, Elektrik, Zubehör, usw.
jona173
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Mai 2018, 13:28
Motorrad: Husqvarna SM125 2006

Yamaha WR 426 Schwachstellen und Drossel

Beitragvon jona173 » So 6. Mai 2018, 13:52

Hallo liebes Forum,

In nicht allzu langer Zeit werde ich meinen A2 haben und ich suche natürlich schon nach einem geeigneten Motorrad.
Vorab: Ich weiß, warum ich eine Sportenduro und kein Eisenschwein möchte. Ich werde nicht allzu viele Kilometer im Jahr fahren (5000-8000 max.), und bin auch in der Lage, einen Ölwechsel und die grundlegende Wartung selbst durchzuführen. Nur alle 10000km eine Motorrevision, wie es bei Husaberg und Husqvarna der Fall wäre, wäre mir dann doch etwas zu viel.
Geplant ist ein Supermotoumbau, und in der Nähe steht eine Yamaha WR 426, die einen guten Eindruck macht.

Ich habe das Forum bereits durchsucht, aber eine wirklich aussagekräftige Antwort habe ich nicht bekommen. Während man von der einen Seite hört, der Motor sei in punkto Haltbarkeit den Konkurrenten von Husaberg, KTM und Husqvarna überlegen, hört man auch von Problemen mit bsp. der Kurbelwelle. Auch wäre ein Vergleich zur WR 450 interessant, der Motor ist ja etwas neuer.

Auch über die Drossel für den A2 scheinen sich viele uneinig zu sein (keine Angst, die fliegt nach dem Tüv raus ;-) ). Ich habe etwas über eine Drossel im ASS für die 19 kW Drossel gehört, und dass die 28 kW Drossel wohl über einen Gasanschlag gedrosselt sein soll. Über weitere Drosseln im Auspuff usw. habe ich bisher allerdings nicht eindeutiges erfahren.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Jonathan

Benutzeravatar
Glubberer
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 01:00
Motorrad: YZF KXF RR
Wohnort: Franken - Frei statt Bayern

Re: Yamaha WR 426 Schwachstellen und Drossel

Beitragvon Glubberer » So 6. Mai 2018, 21:36

jona173 hat geschrieben:Vielen Dank im Voraus!


Für was denn?

Konkrete Fragen wären hilfreich.... ;-)


Zurück zu „Technik allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste