Auspuff - Gebrauchtteilversorgung

Motor, Öl, Auspuff, Getriebe und Übersetzung
WrJ13
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:28
Motorrad: Yamaha Wr 450 F 2005

Auspuff - Gebrauchtteilversorgung

Beitragvon WrJ13 » So 15. Jul 2018, 08:45

Hallo, ich bin die Jana und ich habe seit kurzer Zeit eine Yamaha WR 450 f BJ. 2005.
Leider habe ich Probleme mit der Gebrauchtteilversorgung.
Der Vorbesitzer hat den Originalen Auspuff leer geräumt, was mich ehrlich gesagt ein bisschen nervt da der Rückstau nicht mehr passt.
Jetzt versuche ich passende Auspuffe zu finden jedoch gestaltet sich die Suche sehr schwer, da ich leider keine Ahnung habe welcher Passt oder was ich beachten muss ..

Danke für euere Hilfe und liebe Grüße,
Jana

Benutzeravatar
MudMonster
Admin a.D.
Beiträge: 2121
Registriert: Di 1. Sep 2009, 21:06
Motorrad: WR 250 F '06
Wohnort: Northern Outback

Re: Auspuff - Gebrauchtteilversorgung

Beitragvon MudMonster » Mi 18. Jul 2018, 15:25

Hallo Jana,

da die Maschine mittlerweile auch schon ein paar Tage alt ist, wirst Du auf dem Zubehörmarkt kaum noch was bekommen.
Mit dem originalen Auspuff läuft sie eh am Leisesten; einzige Alternative die ich aus eigener Erfahrung empfehlen könnte, wäre sonst noch CRD.

Für die Suche nach einem gebrauchten Originalauspuff stellst Du entweder hier imForum ein Gesuch ein,
oder Du schaust mal bei Ebay Kleinanzeigen.
Dort werden von Verwertern oft genug Maschinen in Einzelteilen angeboten.

Gruß

MM
Wenn man 1l Altöl, 3,75l destilliertes Wasser, 0,15l Essigessenz, 1,08l Spülmittel mit 2 El Ketchup vermischt, hat man fast genau 6l Flüssigkeit zum Wegschütten!

Benutzeravatar
kaumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 04:18
Motorrad: WR450F 03, XR600R 97
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auspuff - Gebrauchtteilversorgung

Beitragvon kaumfahrer » Do 19. Jul 2018, 22:12

moin Jana,
ich hab noch einen von 2003, ich glaub der könnte passen. der war aber hinten dran n bischen komisch geschweisst und ist jetzt sauber genietet. was der tüv dazu sagt, weiss ich nich. bei interesse können wir mal klären, ob er wirklich für 2005 passt und ich mach fotos... sag bescheid!

grüsse!

Benutzeravatar
WR-Tommy
Beiträge: 31
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 12:19
Motorrad: WR450f bj:2004

Re: Auspuff - Gebrauchtteilversorgung

Beitragvon WR-Tommy » Sa 21. Jul 2018, 17:04

hallo,
schau doch mal bei neubert racing!!
link:
https://www.neubert-racing.com/yamaha/2 ... ldaempfer/

laut neubert müßte der von 2005 und 2006 gleich sein wenn du auf schalldämpfereinheit (nummer 8) klickst siehst du ganz unten im fenster bei welchem baujahr es gleich ist!!
mfg


Zurück zu „Antrieb“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste