Motor, Elektrik, etc... der 450er Alu-WRs passend in Stahlramenmodelle?

sonst. Technik, Elektrik, Zubehör, usw.
desert
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Feb 2013, 00:19
Motorrad: WR 426F/ 2001

Motor, Elektrik, etc... der 450er Alu-WRs passend in Stahlramenmodelle?

Beitragvon desert » Di 12. Feb 2019, 23:34

Hallo Leute,

nachdem ich die SuFu benutzt habe, habe ich leider nicht das gefunden was ich primär wissen wollte, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Passt der Motor, Elektrik ( kompletter Kabelbaum inkl. CDI, etc...) eines der ersten Alurahmenmodelle in einen eines Stahlrahmenmodells? Wurde die Anordnung der Airbox auch verändert sowie Motoraufnahmen?

Kann ich das Vorhaben gleich vergessen oder würde sich der Umbau doch lohnen?

Danke u. LG

desert
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Feb 2013, 00:19
Motorrad: WR 426F/ 2001

Re: Motor, Elektrik, etc... der 450er Alu-WRs passend in Stahlramenmodelle?

Beitragvon desert » Mi 13. Feb 2019, 10:11

Sorry, ich meinte natürlich ein 450er Stahlrahmenmodell

Benutzeravatar
Glubberer
Beiträge: 2670
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 01:00
Motorrad: YZF KXF RR
Wohnort: Franken - Frei statt Bayern

Re: Motor, Elektrik, etc... der 450er Alu-WRs passend in Stahlramenmodelle?

Beitragvon Glubberer » Mi 13. Feb 2019, 16:28

Der Motor sieht äußerlich zwar gleich aus, ohne ein paar Anpassungen an den Motorhalterungen geht es nicht.
Kenne ein umgekehrtes Projekt (Stahlrahmenmotor in Alurahmen). Da waren auch einige Anpassungen nötig.
Prinzipiell sicherlich machbar...

desert
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Feb 2013, 00:19
Motorrad: WR 426F/ 2001

Re: Motor, Elektrik, etc... der 450er Alu-WRs passend in Stahlramenmodelle?

Beitragvon desert » Mi 13. Feb 2019, 18:22

Ok, danke. Aber hat vielleicht schon jemand dieses Vorhaben hier im Forum gemacht? Ich nehme an nicht, aber wer weiß :)


Zurück zu „Technik allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste